Rotkappe

Dieser üble Kobold lebt in so manchem verfallenen Schloß und Wachturm entlang der Grenze zwischen Schottland und England. Er wechselt seine Wahnstatt ziemlich häufig, um nicht die Aufmerksamkeit von Exorzisten, Hexensuchern und anderen Mächtigen auf sich zu ziehen. Sieht ein Wanderer auf den einsamen Grenzpfaden einen alten Steinhaufen, so mag er versucht sein, sich diesen genauer anzuschauen. Doch es wäre besser, sich davon fernzuhalten, denn es könnte der zeitweilige Wohnsitz einer Rotkappe sein.

Man kann den Kobold sogar aus der Entfernung sehr gut an seinen großen glühend roten Augen und der roten Kappe erkennen. Die Rotkappen suchen nach menschlicher Beute, wenn sie die Farbe ihrer Kappen erneuern müssen. Sie tauchen die Kappen dann in das Blut ihrer Opfer. Jede Rotkappe kann auch den stärksten Menschen besiegen, es sei denn, sein Opfer erinnert sich noch rechtzeitig daran, einige Wörter aus der Bibel zu rezitieren. Bei diesen heiligen Worten verschwindet der Kobold sofort, andernfalls gräbt er seine Krallen tief in den armen Menschen ein.

Rotkappe.jpg